Kinderkirche

Kirche mit Kindern

Ort & Zeit: Sonntags (außer in den Ferien) von 10.00-11.00 Uhr in der Alten Schule in Hößlinsülz

Die Kinderkirchmitarbeiterinnen treffen sich nach Absprache zur Vorbereitung.

Darüber hinaus führen wir jedes Jahr an Heiligabend ein Krippenspiel auf. Alle Kinder ab 4 Jahre sind willkommen!

Sonntagskinder Kirchentag am 24.06.2012

Das Patenkind der Kinderkirche

Das Opfergeld der Kinderkirche wurde bislang immer für die eigene Kirchengemeinde verwendet. Darunter konnten sich die Kinder nicht allzu viel vorstellen. Deshalb hat sich das Vorbereitungsteam der Kinderkirche überlegt, eine dauerhafte Patenschaft für ein Kind aus Afrika einzugehen. Mit dem sonntäglichen Kinderkirchopfer wird dieses Kind finanziell unterstützt.

Dieser Vorschlag wurde dem Kirchengemeinderat vorgestellt und von diesem einstimmig angenommen und unterstützt.

Dieses Vorhaben haben wir mittels „Vision für Afrika“ verwirklicht, da mit dieser Institution bereits Verbindungen zu unserer Kirchengemeinde bestehen.

Unser monatlicher Patenschaftsbeitrag beträgt 20 Euro. Mit dieser finanziellen Hilfe kann das Schulgeld und die Verpflegung für unser Patenkind in Uganda bezahlt werden. So lernen die Kinder schon von klein auf, dass wir uns für sozial Schwächere einsetzen können und sollten.

 

 

Kirchenfernsehen für die Kleinen

Kinder spielerisch an den christlichen Glauben heranführen und ihn gemeinsam entdecken – hierum dreht sich die evangelische Kindersendung „Hallo Benjamin!“. Die aktuellen Folgen gibt es unter www.hallo-benjamin.de