Teentreff

Bei uns hängen die Teens nicht nur so rum...

Seit März 2012 gibt es den Teentreff für Mädels und Jungs ab der 5. Klasse in Löwenstein. Rumhängen, ja das ist wichtig, sogar sehr wichtig. Rumhängen mit netten Leuten ist noch wichtiger.

Einmal im Monat treffen wir uns mit 15 bis 20 Jugendlichen in der Lounge (Jugendräumen) im Gemeindehaus Arche. Das Programm ist vielfältig und Wünsche der Teens stehen im Vordergrund. Ja, wir hängen rum, ob kopfüber weil es eine knifflige Aufgabe zu lösen gibt, es ein Sketch ist oder Kopf oben, weil die Stimmung fröhlich und ausgelassen ist. Bei all dem Spaß und guter Laune vergessen wir auch Gott nicht mit ganz unterschiedlichen Andachten, über Chips, Filme oder Lieder. Jedes Mal setzten wir uns mit einem anderen Thema auseinander. Und dann in der zweiten Hälfte des Teentreffs steigt die Stimmung dem Höhepunkt zu. Die Chipstüten werden geöffnet und der Tischkicker wird freigegeben, das Sofa lädt zum Chillen ein... So geht wieder ein gemütlicher Samstag dem Ende zu.

Termine

Ort & Zeit:

Teentreff 1.0, für Mädchen und Jungen der 5.-8. Klasse:

Gemeindehaus, 17:00 Uhr, einmal pro Monat samstags.

 

Teentreff 2.0, für Mädchen und Jungen der 8.-10. Klasse:

Gemeindehaus, 19:00 Uhr, einmal pro Monat samstags.

 

Zu den Terminen im Veranstaltungskalender