Unsere Kirchengemeinde

Die Evangelische Kirchengemeinde Löwenstein zählt knapp 1900 Gemeindeglieder und umfasst deckungsgleich mit der Kommune die Kerngemeinde Löwenstein mit den Stadtteilen Hirrweiler, Hößlinsülz, Reisach, Seemühle, Rittelhof und Frankenhof. Unsere Kirchengemeinde gehört zum Dekanat Weinsberg.

"Es ist wie bei unserem Körper: Er besteht aus vielen Körperteilen, die einen einzigen Leib bilden und von denen doch jeder seine besondere Aufgabe hat. Genauso sind wir alle – wie viele und wie unterschiedlich wir auch sein mögen – durch unsere Verbindung mit Christus ein Leib, und wie die Glieder unseres Körpers sind wir einer auf den anderen angewiesen." (Römer 12, 4-5)

Unsere Kirchengemeinde lebt von den Menschen, die sie mitgestalten und ihre Gaben einbringen. So gibt es tolle Gemeinschaft und Erfahrungsaustausch in Gottesdiensten und in unterschiedlichen Kleingruppen, wie z.B. dem Posaunenchor, der Jungschar oder den aktiven Senioren. Weitere Infos zu den Gruppen in unserer Kirchengemeinde finden Sie HIER.